Home| Impressum| Rechtliche Hinweise| Sitemap| AGB

News Archiv

Imedos Anwendertreffen 2014 in Leipzig - Programm + Anmeldung

Wir laden Sie herzlich zu unserem Anwendertreffen 2014 nach Leipzig ein.

Den Schwerpunkt für die Themen zur Statischen Gefäßanalyse haben wir wieder auf die mikrovaskuläre Risikostratifizierung gelegt. Die Zunahme von Adipositas, Hypertonie und Diabetes sowie deren Folgeerkrankungen erhöhen den Stellenwert des Risikoscreenings und der Prävention. Der Augenarzt erkennt häufig mikrovaskuläre Veränderungen lange bevor erste Symptome von Herz-Kreislauf- Erkrankungen auftreten und kann gemeinsam mit dem Patienten und Kollegen anderer Fachbereiche frühzeitig präventive Maßnahmen einleiten.

Als Themenschwerpunkt für die Dynamische Gefäßanalyse wird die Rolle der vaskulären Dysfunktion bei verschiedenen Augenerkrankungen, insbesondere beim Glaukom behandelt. Forschungsergebnisse der letzten Jahre zwingen zum Umdenken und führen zu neuen diagnostischen und therapeutischen Ansätzen. Zur Diagnostik der vaskulären Dysfunktion kann die Dynamische Gefäßanalyse bereits heute einen wesentlichen Beitrag leisten.

Wir freuen uns sehr, dass wir namhafte Referenten für Sie gewinnen konnten und bedanken uns besonders bei Herrn Prof. Dawczynski von der Augenklinik der Universität Leipzig für die Übernahme der wissenschaftlichen Leitung.

Ihr Walthard Vilser und das Imedos Team

ANMELDESCHLUSS ist der 16.05.2014

Programmbroschüre zum Download
Anmeldeformular zum Download

Eintrag vom: 02.04.2014


KONTAKT

IMEDOS Systems UG (haftungsbeschränkt)
Am Nasstal 4
D-07751 Jena
GERMANY

Tel: +49-3641-63960
Fax: +49-3641-639612

info(at)imedos.de

Kontaktseite »