Home| Impressum| Rechtliche Hinweise| Sitemap| AGB

News Archiv

„A.L. Copley Best Paper Prize“ für die beste Veröffentlichung 2016– mit dabei: der DVA von Imedos

Imedos gratuliert herzlich Herrn Dr. Thomas Neumann von der Universitätsklinik Jena (jetzt Kantonsspital Stk. Gallen / Schweiz) für den Gewinn des „A.L. Copley Best Paper Prize“ der wissenschaftlichen Zeitschrift „Clinical Hemorheology and Microcirculation“. Die Jury wählte den Artikel „Retinal vessel regulation at high altitude“ von Herrn Dr. Neumann und Kollegen u.a. in punkto Originalität und Innovation sowie erwartetem Einfluss auf Platz 1.

Für diese Studie erklommen die Probanden einen 3000 m hohen Berg, um sich dort von den Wissenschaftlern ihre Netzhautgefäße untersuchen zu lassen. Mit dabei war der DVA von Imedos Systems mit Statischer und Dynamischer Gefäßanalyse sowie Oximetrie und auch das Kontaktglasdynamometer. Es konnte herausgefunden werden, dass sich in großer Höhe retinale Arterien und Venen in ihrem Durchmesser erweitern und dass ihre Reaktion auf Flicker-Licht beeinträchtigt wird. Der Wirkstoff Macitentan, ein Endothelin Rezeptor Antagonist, wurde verabreicht und sein Einfluss auf die Regulation der Netzhautgefäße in großer Höhe konnte studiert werden.

Link zum Abstract:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/26890235

Siehe auch imedos-News vom 23.02.2015

Eintrag vom: 24.04.2017


KONTAKT

IMEDOS Systems UG (haftungsbeschränkt)
Am Nasstal 4
D-07751 Jena
GERMANY

Tel: +49-3641-63960
Fax: +49-3641-639612

info(at)imedos.de

Kontaktseite »